Impressum/Disclaimer
Eterna 835 032 Kommt und singt mit
Pittiplatsch

 
Pittiplatsch Heinz Schröder

 
Seite 1

Ich sing' jeden Tag
Nun scheint die Sonne wieder*
Das Lied vom Springbrunnen
Katrinchen und die Spatzen
Das Lied von der Straßenbahn
Das Lied vom grauen Elefanten
Auf der Wiese steht ein Pferdchen
Das Käferlied
Hallo, hallo, die Post ist da
Wir waschen Puppenwäsche
Das Regenschirmlied
Das Lied vom süßen Brei

Seite 2

Der Herbst, der ist ein Malersmann *
Das Lied vom roten Luftballon
Das Lied vom Kaufhaus
Eins-zwei-drei, jetzt sind wir auch dabei*
Das Lied von der Kreide
Das Gärtlein liegt verlassen*
Das Schneemannlied
Je, Juche, aus den Wolken rieselt Schnee*
Das Lied vom Bügeleisen
Pitti-Platsch-Lied
Nun komm, du Fest der Kerzen*
Schlaflied


 
Musik - Wolfgang Richter
Texte - Ingeborg Feustel
* Texte - Walter Krumbach
Rundfunk-Kinderchor Berlin
Instrumentalgruppe
Dirigent - Manfred Roost
Musikregie - Dagmar Vorwerk
COVERTEXT

Da staunt ihr, was? Und ihr werdet noch viel, viel, viel mehr staunen, wenn ihr die große, runde, schwarze Schallplatte aus ihrer Tasche herausnehmt - ja, so, vorsichtig - passt doch auf, platsch-quatsch! - und wenn ihr sie auf den Plattenteller legt! Hört ihr? Hört ihr?
Ach du meine Nase, ihr habt ja noch gar nicht auf's Knöpfchen gedrückt! Au weia! Die große, runde, schwarze Schallplatte muss sich doch drehen, und das kleine spitze Dingsda, das der Plattenspieler in seiner Hand hat, muss im Kreis herumsausen - ssst! Und jetzt? Hört ihr was?...
Ja, da hört ihr nämlich den lieben kleinen Pitti-Platsch und viele Kinderchen singen. Prima, was?
Und wenn ihr alle mitsingt, dann - na, dann gibt er euch auch vielleiiicht einen Pfefferkuchen... 

Wer die Texte unserer Lieder gerne lernen möchte: Ihr findet sie in den Büchern "Die lustigen Streiche des Pitti-Platsch" und "Gleich kommt der Sandmann", die im VEB Lied der Zeit - Musikverlag - Berlin erschienen. Viel Spaß!

HIER GEHT'S ZU JANS MÄRCHENLAND-SEITE MIT MEHR INFOS ZU PITTI, FUCHS & CO.