KTB-Index
Home
Mail an mich
Gästebuch

Franz Fühmann
Die Suche nach dem wunderbunten Vögelchen

Band 10
"Hier Toni vier - hier Toni vier - Leitstelle, bitte melden - Leitstelle, bitte melden!" "Hier Leitstelle - was gibt es denn?" - "Das wunderbunte Vögelchen vom Kinderheim Käsebrot ist gestohlen worden." - Nur wenig wissen die Kinder und die Volkspolizisten über den Dieb Es muß ein kleiner Mann sein mit großen Schuhen und eine weißen Pullover. Fast aussichtslos scheint die Suche nach ihm und dem verschwundenen wunderbunten Vögelchen. Aber die Volkspolizisten haben noch etwas entdeckt, eine Spur, die nach Butterberg geradewegs zum Rummelplatz führt.


Wenn euch die Geschichte gefallen hat, dann könnt ihr die kugelrunde Stadt Käsebrot selbst besuchen, in dem DEFA-Kinderfilm, der den gleichen Titel hat.


Wie in einem Märchen ziehen Bärbel, Lutz und Sonja mit zwei Volkspolizisten aus, um ihr Vögelchen zu suchen. Sie erleben aufregende Abenteuer. - Märchen und Realität verflechten sich in dieser Erzählung in gelungener Weise.
< Voriges Buch