KTB-Index
Home
Mail an mich
Gästebuch

Arthur Döppke
Der heimliche Geselle

 Band 129
Du weißt nicht, wer der Vogel bülow ist und wie er ruft; du hast noch nicht erlebt, wie der Ginster über die Feldmark prahlt - dann lies diese kleinen Geschichten und Episoden, die ein Forstmann erlebt und aufgeschrieben hat! Du wirst erfahren, warum der Borkenkäfer der Waldgärtner genannt wird, wo die Sumpfschildkröten leben und die scheuen Kraniche ihre Horste bauen. Förster Döpke erzählt von Susi, dem Wildschwein, von frechen Dachsen und vorsichtigen Kolkraben und von anderen Begegnungen mit den Tieren des Waldes; aber auch seltene Pflanzen, Bäume und Sträucher lernst du kennen.


Ein Forstmann erzählt von seinen Begegnungen mit Tieren: vom Vogel Bülow und Markwart, dem Eichelhäher, von vorsichtigen Kolkraben und frechen Dachsen. Man erfährt, wo die scheuen Kraniche horsten, daß es noch Sumpfschildkröten gibt und warum der Borkenkäfer der "Waldgärtner" genannt wird. Die Geschichten und Episoden erzählen von kleinen und großen Tieren aus Wald und Flur, von seltenen Pflanzen und Sträuchern - und sie lenken den Blick auch auf die oft verborgenen Schönheiten der Natur.
< Voriges Buch