KTB-Index
Home
Mail an mich
Gästebuch

Willi Meink / K. Jayatilake
Wie Padschi Puthan den mächtigen Strom zähmte

 Band 136
Der mächtige Strom ist über die Ufer getreten, fruchtbares Land hat er überschwemmt. Dem tapferen Jungen Padschi Puthan gelingt es jedoch, den Ungestümen zu bändigen, und alle Bewohner helfen ihm dabei. Der Bau des großen Staudammes wird zum fröhlichen Volksfest, denn nun endlich wird es möglich sein, Dürre und lähmende Hitze zu besiegen. - Vom fernen Sri-Lanka, von den Sorgen und Freuden, Problemen und Wünschen dieses südasiatischen Volkes erzählen auch die anderen Geschichten. Phantasie und Weisheit spiegeln sich in den Nacherzählungen Willi Meinks wider.


Das Buch enthält die Titelerzählung des ceylonesischen Autors K. Jayatilake in der Übersetzung von Willi Meinck sowie vier von Willi Meinck nacherzählte Märchen aus Sri Lanka.
Von diesem fernen Land, von den Sorgen und Freuden der Bewohner berichtet die Geschichte Pandschi Puthans, und die vier Märchen gewähren dem Leser einen Einblick in die Weisheit und das Phantasievermögen des südasiatischen Volkes.
< Voriges Buch