KTB-Index
Home
Mail an mich
Gästebuch

Frank Weymann
Bastian der Hühnermörder

 Band 173
Jenseits des Entenberges lag das Dorf. Hunde kläfften. Leiterwagen polterten über das Pflaster. Die dicke Frau Bockerich trug Milchkisten in den Konsum. Frau Pfefferkorn half ihr dabei. "Fünfzehn Hühner wurden dem Vorsitzenden getötet", sagt sie mit schriller Stimme. "Was waren das für prächtige Tiere. Wenn das so weitergeht, wird es im Dorf bald kein Huhn mehr geben." - Frau Bockerich schob die Unterlippe vor. "Das ist nun schon das dritte mal", sagte sie nachdenklich... Doch wer hat sie umgebracht?


Bastian, der Junge aus der Stadt, ist mit dem dörflichen Leben nicht vertraut. So kommt es zu Mißverständnissen, und Bastian läuft weg. Erst am Schluß dieser Fast-Kriminalgeschichte erfährt Bastian, wer schuld hat am Verschwinden der Hühner.
< Voriges Buch